#16 Klosterruine Beerenberg

Gravelrunde Winterthurer Velofrühling 2022

Touren Beschrieb

Eine kurze aber abwechslungsreiche Graveltour zur Klosterruine Beerenberg nahe Winterthur. Es gibt zwei kurze Abschnitte über schmale Wiesenpfade/Trails, die im Sommer etwas zu gewachsen sein können und auch einige Meter gröberer Schotterweg ist dabei, ansonsten rollt es sich entspannt auf Kieswegen und Nebenstrassen.

Diese Graveltour wurde geplant als Gemeinschafts-Gravelausfahrt am Winterthurer Velofrühling 2022. Alle, die nicht die Gelegenheit hatten dabei zu sein, haben hiermit die Möglichkeit, die Tour nach zu fahren.

Strecke

Lagerplatz Winterthur – Dättnau – Neuburg – Klosterruine Beerenberg – Wolfbüel – Lagerplatz Winterthur

Touren Details

  • Strecke: 17 km
  • Höhenmeter berghoch: 362 m
  • Höhenmeter bergab: 362 m
  • Höchster Punkt: 583 m ü. M.
Kondition
1/5
Fahrtechnik
3/5
Natur und Aussicht
4/5
Verkehrsfreie Strecken
4/5